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Den optimalen Preis festzusetzen ist eine Challenge, die nicht einfach ist. Es sind verschiedene Einflussfaktoren, psychologische "Grenzen" oder auch die Stammkundenbindung durch optimale Preismodelle zu berücksichtigen. Dieses Seminar richtet sich an Geschäftsführer, Vertriebs- und Marketingmanager, die kompakt und rasch erprobtes Wissen über den effektiven Einsatz von Preisen erhalten wollen.
Cleveres Preismanagement
- Sie erhalten sofort anwendbares, erprobtes Wissen über die Gestaltung von Preisen.
- Sie wissen, auf was Sie bei der Preisfestsetzung achten müssen.
Durch eine clevere und optimale Preisbildung steigern Sie den Absatz, den Umsatz und den Gewinn. Cleveres Pricing ist daher eine wertvolle Waffe im Kampf um Kunden für Marketing und Verkauf.
Inhalte:
- Einsatz und Wirkung des Preises
- Preiselastizität der Nachfrage
- Einflussfaktoren des Preises
- Steuerung des Preises
- Optionen der Preisdifferenzierung
- Preispositionierungsmodelle
- Psychologische Aspekte des Preises
- Preistypen
- Preiskommunikation und -gestaltung
- Preismodelle: Konfigurationsmodell und Bundelingmodell
Geschäftsführer, Vertriebsleiter und Marketingleiter, die daran interessiert sind, gezieltes und erprobtes Wissen für den effektiven Einsatz von Preisen zu erlangen.
Christoph D. Albrecht MBA CMC, Bruck am Ziller
Nein, die Unterlagen erhalten Sie nur im Kurs.
Letzte Änderung: 29.09.2023